kathas welt

wissenswertes, spannendes und skurrilles rund ums thema nachhaltigkeit

1. Geburtstag – juchhe!

kathas welt feiert 1. Geburtstag… Ist das nicht schön?! Am 15. Juni 2009 ist kathas welt auf die Welt gekommen. Lest hier den ersten Eintrag und was meine Motivation für die Gründung von kathas welt war. Und das Beste: Sie ist immer noch die Gleiche. Manchmal kann „konservativ“ sein ja auch etwas Gutes haben.😉

Was denkt Ihr über kathas welt?

Ich habe mich riesig über tolle Rückmeldungen und Anfragen gefreut – persönlich, privat und auch von bekannteren Einrichtungen wie dem World Future Council, dem Rat für Nachhaltige Entwicklung, Paperblog oder reset.to. Toll war auch die Zusammenarbeit mit der Triodos Bank bei 95 Fragen. Danke an alle!

„Auf der Suche nach guten Blogs bin ich ganz zufällig auf „kathas welt“ gestoßen – und schon den Alternativ-Cola-Check fand ich sehr gut (witzig geschrieben, viele gute Informationen). Übrigens, aber das hat nichts mit unseren Qualitätskriterien zu tun, hat mich das Design sofort angesprochen!“ (Paperblog)

„Beeindruckender Blog.“ (World Future Council)

„Habe mir gerade Deinen Block angesehen – wow – eindrucksvoll!“ (RESET for a better world)

„Dein Nachhaltigkeits-Blog ist super.“ (Rat für Nachhaltige Entwicklung)

Geld, Cola, Ski-Fahren…

Und worum gehts hier nochmal? Da ich ja völlig in Eigenregie entscheide, was ich auf kathas welt schreibe, haben mir natürlich alle Artikel einen Riesenspass gemacht! Insbesondere die Vielfalt des Themas „Nachhaltiges Leben“ ist grandios. Da geht es um Geld, Cola, Urlaub, Geschenkpapier und vieles mehr, vor allem die Frage, in welcher Gesellschaft wir eigentlich leben möchten.

Besonders hervorheben möchte ich fürs Jubiläum gerne drei Artikel:

Knapp 5.000 Besuche

Vielfach tausend Dank für bisher 4.743 Besuche (meine eigenen rausgerechnet) auf kathas welt und mittlerweile durchschnittlich 30 BesucherInnen pro Tag. Der beste Tag war Montag, der 11. Januar, mit 96 Besuchen. Was auch immer da in meinem „katha in Hamburg“ Artikel Tolles dringestanden haben mag… Insgesamt gibt es bisher 28 Artikel und 84 Kommentare. Da geht einiges…😉

Und so freue mich außerordentlich auf das 2. Lebensjahr von kathas welt. Auf dass es wieder ein so Freudvolles, Interessantes und Spannendes werde! Vor allem Dank Euch!

Herzlichst, Eure Katha

ps: Wie immer freue ich mich über Anregungen, Fragen und Kritik!

9 Kommentare»

  Stefan wrote @

hey katha,

mein Gott, das wird ja immer besser hier! Wirklich ne schöne Sache – bin mir sicher, dass das nächste Jahr noch fetter wird.🙂

lg

Stevao

  kathabeck wrote @

Danke, lieber Stevao!🙂

  alexazierl wrote @

Hallo Katha!

Auf Deinen Blog bin ich über Utopia aufmerksam geworden, und er hat mich (ween Inhalt und Design) gleich ermutigt, bei WordPress einen Blog zu beginnen.

Vielen Dank!

Alexa

  kathabeck wrote @

Liebe Alexa, das freut mich außerordentlich. Und das Thema deines Blogs ist natürlich hoch relevant. Viel Erfolg!!! Alles Gute und herzliche Grüße, Katha

  visionparadise wrote @

Hej Katha, Gratuliere! Dein Baby ist aber ganz schön propper für sein zartes Alter. Hätte gedacht, Du machst das schon länger. Danke für die Inspirationen. Liebe Grüße Alex

  kathabeck wrote @

Hi Alex, aber gerne. Freu mich sehr, dass Du inspiriert durch dieses Baby mit VisionParadise begonnen hast.😉 Alles Gute und bis bald, Katha

  Stephan wrote @

Na herzlichen Glückwunsch!

Wie konnte ich als Nachhaltigkeitsblogger dein Blog ein Jahr übersehen?

Wahrscheinlich hatte ich zu wenig Zeit, bei den anderen Kommentare zu lesen……und natürlich selber welche zu schreiben….

  kathabeck wrote @

Lieber Stephan, tja, sowas passiert. Deine Blogroll eröffnet auch mir neue Perspektiven. Man kann eben nicht alles wissen. Ist doch schön.😉 Nun können wir uns ja verlinken. Herzlich, Katha

  Stephan wrote @

Gesagt, getan!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: