kathas welt

wissenswertes, spannendes und skurrilles rund ums thema nachhaltigkeit

Weißt du, was dein Geld so treibt?

Ein cooles Video darüber, was unser braves Geld so treibt, wenn es für uns arbeiten geht… (Wir kennen ja die wundersame Verheißung vieler Banken, die uns empfehlen: „Lassen Sie Ihr Geld für sich arbeiten“.)

In der nächsten Ausgabe der SozialImpulse erscheint übrigens ein Artikel von mir zu den „Werten im Bankwesen“. Ich schicke ihn Euch bei Interesse auch privat zu. Sagt einfach bescheid.
Nun genießt das Wochenende und kurbelt die Kneipenkonjunktur mit eurem Geld an – da wisst ihr dann wenigstens, wer eure Kohle bekommt. Ich geh jetzt in diesem Sinne ins schöne Bio-Café Feynsinn hier in Kölle.😉

4 Kommentare»

  kathabeck wrote @

Übrigens gibt es in der neuen Öko-Test (März 2010, S. 102-113) einen guten Überblick über die öko-sozialen Banken in Deutschland.

  Verena wrote @

ahhh – hast du sie Dir gekauft ?! Und, ist es gut?
Ich würd mich über den Sozial Impluse Artikel freuen. Meine Email hast Du ja🙂

Lg

  kathabeck wrote @

Ja habe ich. Danke nochmal für den Hinweis, meine Liebe. Der Artikel war wirklich ganz gut!
„Die Werte im Bankwesen“ schick ich dir gleich.
LG, Katha

  6 Fragen von Boris Janek an Katharina Beck | Finance 2.0 wrote @

[…] Nennen Sie mir doch einmal Ihren Lieblingsfilm und sagen Sie mir warum man diesen Film unbedingt sehen sollte? Ich habe keinen Lieblingsfilm, außer vielleicht „The Life of Brian“. Dazu muss ich ja wohl nichts sagen. Ein lustiger Film, den ich gern empfehle, weil er so polemisch ist, dass er schon wieder toll ist, ist der Money Clip von Greencity Energy.  https://kathabeck.wordpress.com/2010/03/06/weist-du-was-dein-geld-so-treibt/ […]


Schreibe einen Kommentar

