kathas welt

wissenswertes, spannendes und skurrilles rund ums thema nachhaltigkeit

„Leadership and Sustainability“ bei LEAD Europe

lead_logoNächste Woche werde ich am ersten Modul von LEAD Europe für „Leadership and Sustainability“ teilnehmen. Es wird um Klimawandel und eine „Low-Carbon-Economy“ (es ist leider schwer, ein englisches Programm komplett ins Deutsche zu übersetzen) gehen, sprich, wie wir in Europa unseren ökologischen Fußabdruck reduzieren können.

Ich bin schon gespannt, wie die anderen Teilnehmer dort ticken. Unter anderem werde ich dort wohl mit dem CSR Chef von Philips zusammenarbeiten, aber auch mit vielen Vertretern von internationalen Organisationen, wie z.B. der OSZE (Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa). Aus Deutschland ist außer mir niemand dabei. Ich freue mich schon ungemein zu sehen, wie die Nachhaltigkeitsszene in anderen Ländern und Kulturkreisen aussieht.

Gerne beantworte ich eure Fragen zu LEAD. Vielleicht möchtet Ihr euch ja für das Programm in 2010 bewerben…

1 Kommentar»

  Wieviel ist LEAD wert? « kathas welt wrote @

[…] dass ich nicht mehr richtig dazu komme, diesen Blog zu pflegen… Ich war Anfang Juli in der ersten Trainingswoche des LEAD-Programms in London. Dort haben wir neben tollen Vorträgen von u.a. Michal Meacher (dem ehemaligen […]


Schreibe einen Kommentar

