kathas welt

wissenswertes, spannendes und skurrilles rund ums thema nachhaltigkeit

willkommen zu kathas welt!

Hallo zusammen!

Finanzkrise? Wirtschaftskrise? Klimakrise? und nur 43% Wahlbeteiligung bei der Europawahl?

Offenbar ist bei den Bürgern nicht angekommen, dass jeder Einzelne mitbestimmen kann. Dass wir das können, ist aber schon allein deswegen so, weil wir in einer Demokratie leben. Jeder kann etwas ändern. Und nicht nur auf der politischen Ebene. Wir können auch tagtäglich entscheiden, wem wir unser Geld geben und ob wir nicht doch Lust haben, kreativ darüber nachzudenken, was wirklich nötig ist zum Leben und was uns nur eingeredet wird, dass wir es unbedingt bräuchten.

Es geht hier also darum, was zu verändern und mitzumachen und zu -denken, allerdings mit Spass dabei!

Auf dieser Seite gebe ich Hinweise, Denkanstöße und Verbrauchertipps, wie jeder verantwortlich leben kann. Dabei werde ich mich teils auf wissenschaftliche Studien, teils auf Bücher, die ich lese oder auf Erfahrungen stützen. Ich werde mich an das Prinzip Transparenz halten und hoffe, dass viele LeserInnen ebenfalls in Kommentaren dazu beitragen, dass man hier auf kathas welt ein paar gute Tipps finden kann, wie man gut und glücklich leben kann.

Ganz herzliche Grüße, die Katha

ach ja, und das bin ich

katha

4 Kommentare»

  Andrea Imgenberg wrote @

Liebe Katha!
Herzlichen Glückwunsch zum eigenen blog. Sieht super schön aus. Ich freue mich auf deinen Input zum Thema Nachhaltigkeit und wünsche dir viele Leser, die sich inspirieren lassen.
Liebe Grüsse
Andrea

  kathabeck wrote @

Hi Andrea, merci, das freut mich! Und dir viele neue Kunden bei http://www.bgreen.de!
Bis bald, katha

  Sebastian Backhaus wrote @

Hallo Katha! Viel Spaß mit Deinem Blog und einen guten Austausch…Grüße von Sebastian

  Kate wrote @

really cool Katha! Nice to see what you’re doing🙂


Schreibe einen Kommentar

